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Möglichkeiten und Nutzen der personalisierten Kundenansprache auf digitalen Vertriebswegen der Erzgebirgssparkasse

  • Ziel Das Ziel der Bachelorthesis war es, die Umsetzungsmöglichkeiten und den Nutzen von Personalisierung, insbesondere der personalisierten Kundenansprache im Online- Marketing, aufzuzeigen. Methodik Zur Behandlung der Thematik wurden die Grundlagen des Online-Marketings und die Grundlagen der Personalisierung im theoretischen Teil, anhand von Literaturaufbereitung und Unternehmensbezogenen Umsetzungsmöglichkeiten, vorgestellt. Im praktischen Teil der Bachelorthesis wurden personalisierte Kundenansprachen entworfen und regelbasiert an Benutzter der Internet-Filiale der Erzgebirgssparkasse ausgespielt. Ergebnisse Die Ergebnisse der praktischen Untersuchung zeigen das Klick- und Kaufverhalten für das beworbene Produkt (PS-Lose) von Kunden der einzelnen Ansprache Gruppen in der Internet-Filiale auf. Schlussfolgerungen Ein direkter Zusammenhang zwischen dem Verhalten der Kunden und der Personalisierung der Ansprachen kann nicht eindeutig nachgewiesen werden, jedoch zeigten die veranlassten Maßnahmen eine positive Wirkung.

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Metadaten
Verfasserangaben:Lydia Jänsch
Gutachter:Lars Neuber
Betreuer:Manuela Sachse
Dokumentart:Bachelorarbeit
Sprache:Deutsch
Jahr der Fertigstellung:2019
Datum der Veröffentlichung (online):19.09.2019
Veröffentlichende Institution:Staatliche Studienakademie Glauchau
Titel verleihende Institution:Staatliche Studienakademie Glauchau
Datum der Freischaltung:19.09.2019
Freies Schlagwort / Tag:Personalisierte Kundenansprache; Personalisierung; Online- Marketing; Kommunikation; Bankmarketing
Seitenzahl:119
Institute:Studienbereich Wirtschaft
Lizenz (Deutsch):License LogoCreative Commons - Namensnennung

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