Bewertung des Potenzials des transparenten Kommunikationskanals (CLS) als Portfoliobaustein für den Messstellenbetreiber

  • Ziel Das Ziel der Bachelorarbeit war es, das Potenzial des transparenten Kommunikationskanals (CLS) zu identifizieren und daraus mögliche Handlungsfelder für die GISA GmbH abzuleiten. Methodik Zur Bewertung des CLS-Kanals wurde die aktuelle Marktsituation betrachtet und anhand der Erkenntnisse beispielhaft ein Business Case berechnet. Mit dem Ergebnis des Business Cases konnte eine Handlungsempfehlung für die GISA abgegeben werden. Ergebnisse Der Business Case zeigt vollumfänglich positive Ergebnisse und damit eine weitere Einnahmequelle für Messstellenbetreiber. Schlussfolgerung Es wird der GISA GmbH empfohlen einen Service im SaaS-Modell zur Nutzung des CLS-Kanals für Messstellenbetreiber anzubieten.

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Metadaten
Author:Tobias Jahnsmüller
Referee:Gerd Vorwerk
Advisor:Thomas Pucklitzsch
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2019
Date of Publication (online):2019/09/23
Publishing Institution:Staatliche Studienakademie Glauchau
Granting Institution:Staatliche Studienakademie Glauchau
Release Date:2019/09/26
Institutes:Studienbereich Wirtschaft
Licence (German):License LogoCreative Commons - Namensnennung-Keine Bearbeitung

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